Der morgendliche Regen hörte (passend zur Vorhersage) schnell auf, und es blieb trocken. Alle Wege waren gut gehbar, lediglich am Anfang musste ich aufgrund einer Baustelle an der Lech einen kleinen Umweg gehen.


























Meine Wanderungen
Heute ging es bei traumhaftem Herbstwetter nach Fuchstal. In Kaufbeuren traf ich zu Beginn noch einen anderen netten Wanderer, mit dem ich tun kurzes Gespräch hielt. Das Hotel am Ziel liegt sehr außerhalb, aber netterweise bekam ich ein gratis Zimmerupgrade, so dass ich zumindest nicht zur Straße hinaus schlafen muss.




























Kurz nach dem Aufbruch in Isny (bei sonnigem Wetter) vor dem Überschreiten der Grenze zu Bayern fing es leider an zu regnen, und der Regen dauerte bis zur Ankunft in Altusried an. Der Weg war teilweise schwer zu gehen, und ein paar Mal waren Wege auch nicht vorhanden. Dazu kamen noch einige Höhenmeter, daher war es ein sehr anstrengender Tag.































Abschied vom Bodensee. Zuerst ging es mit Bus und Bahn nach Lindau, und von dort weiter Richtung Allgäu. Hier konnte ich ein paar letze schöne Blicke auf den Bodensee genießen. Kurz danach begann es leider zu regnen, und der Regen hielt bis kurz vor der Ankunft an. Zwischendurch musste ich einmal über einen Bach steigen, wo die Brücke fehlt (aber was soll schon groß passieren…). Im Hotel wurde ich sehr nett von einer ebenfalls wanderfreudigen Dame begrüßt.

























Heute ging es in das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen. Trotz grauem Wetter und etwas Regen war der Besuch sehr schön. Abends schaute ich mir Meersburg nochmal im Dunkeln an.

























© 2025 Reiseblog
Theme von Anders Norén — Hoch ↑